Team

Alles hat zwei Seiten. Der Klub steht auf die guten. Wir mögen weder Cluburlaub noch stehen wir auf Saunaclubs. Wir haben uns einfach gefunden, weil wir ziemlich auf derselben Wellenlänge surfen und sich unsere Werte im Leben und bei der Arbeit decken.
Bruno
Entwickler

Bruno Gisler schwimmt, rennt und fährt leidenschaftlich gerne Velo. Triathlons und Ultracycling-Rennen gehören zum Programm. Genau so viel Ausdauer hat er als Frontend-Entwickler beim Umsetzen der kreativsten Webdesigns. Mit geübtem Auge fürs Schöne ist er die perfekte Besetzung dafür.

LinkedIn
bruno@kdgs.ch

Pascal
Head of Product eXaminer

Pascal Bischof ist Kopf unseres hauseigenen Produkts, dem eXaminer. Er steckt, neben seinem anderen Job bei einer bekannten St.Galler Softwarebude, Zeit, Energie und Nerven in unser Online-Prüfungstool. Seine Motivation ist kaum zu toppen. Er ist ausserdem grosser Sportfan und leidenschaftlicher Freunde-Treffer.

LinkedIn
pascal@kdgs.ch

Mirjam
Projektleiterin

Mirjam Durot ist diskussionsfreudig, legt viel Wert auf Fairness und behält immer den Überblick. Das bringt so einige Vorteile in ihrem Job als Webprojektleiterin. Darum ist die Pfadfinderin der Dreh- und Angelpunkt unserer Webprojekte. In ihrem Buchclub gilt die goldene Regel, dass alle Teilehmer:innen einen Hut tragen müssen – und so hat sie auch bei uns einen offiziellen Hut-Tag eingeführt.

LinkedIn
mirjam@kdgs.ch

Silvan
Systemtechniker

Silvan Widmer studiert an der Fachhochschule St.Gallen und ist grosser Basketballfan. Trotzdem ist er auch leidenschaftlicher Handballer und steht hin und wieder professionell neben und – nicht ganz so professionell – auf dem Fussballfeld. Zusätzlich ist er seit neustem Hobby-Bierbrauer. Im Klub kümmert er sich um alles, was mit Hardware, Netzwerk und Server zu tun hat.

LinkedIn
silvan@kdgs.ch

 

Florian
Entwickler

Auch viel auf dem Fahrrad unterwegs ist Florian Bentele. Er hat den grössten Teil des Teams der «Klübbler» in der Pfadi kennen gelernt. In seiner Freizeit wechselt er gerne die Wohnform und den Wohnort. Als Backend-Entwickler ist er für die technischen Hacks verantwortlich, verirrt sich nie im Schnittstellen-Dschungel und brilliert darin, Programmier(er)sprache ins Deutsche zu übersetzen.

LinkedIn
florian@kdgs.ch

 

Portrait Melanie Widmer
Melanie
Digital Marketing Spezialistin

Melanie Widmer aka «die laute Tastaturtipperin» hat ihre Leidenschaft in der Welt des Online-Marketings gefunden: Kampagnen konzipieren, Social Media-Konzepte schreiben und Websites auf Suchmaschinen optimieren könnte sie den ganzen Tag. Macht sie auch. Im Projekt alphaberta engagiert sie sich für mehr Frauen auf der Bühne und für das Pfadi-Bundeslager «mova» haut sie regelmässig in die Tastatur.

LinkedIn
melanie@kdgs.ch

Hast du Lust, uns kennenzulernen und über dein nächstes Projekt zu plaudern?

Schreib uns eine E-Mail.