Nationalstrassen Gebiet VI

  • Konzeption
  • Website
Alle Projekte
Viele Wege führen auf eine Webseite

Die Website der Nationalstrassen Gebiet VI spielt eine wichtige Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung des Unternehmens. Sie bietet den Nutzer:innen eine umfassende Informationsquelle über die vielseitigen Aufgaben des Unternehmens sowie die Möglichkeit, die aktuelle Verkehrslage durch Webcam-Ansichten einzusehen. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer Konzeption und dem Redesign wesentlich zur Gestaltung des Internetauftritts des Nationalstrassen Gebietes VI beitragen konnten.

In Kürze

Kunde
Nationalstrassen Gebiet VI

Leistungen
Website, Konzeption

Netzwerk
Design: Schalter&Walter
Fotos: Florian Brunner

Story

Es war sicherlich ein kürzerer Weg die neue Webseite auf Vordermann zu bringen, als die 290 km Nationalstrasse zu pflegen. Trotzdem ist die Webseite des Nationalstrassen Gebiet VI bei der öffentlichen Wahrnehmung des Unternehmen von zentraler Bedeutung. Es war daher an der Zeit diese zu Erneuern und neuen Fahrtwind in die Website zu leiten. Auch wenn die Designwünsche dabei nicht ganz einfach waren, so waren wir schlussendlich doch sehr zufrieden mit dem Endergebnis.

Über Nationalstrassen Gebiet VI (GEVI)

Die Nationalstrassen in der Schweiz sind ein Netz von wichtigen Straßen, die vom Bund finanziert und betrieben werden. Das Netz ist in elf Gebiete aufgeteilt, wobei das Gebiet VI die Kantone Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, Glarus, St. Gallen und Thurgau mit rund 290km Nationalstrassen umfasst. Dabei muss auch der Internetauftritt, welcher die vielseitigen Tätigkeiten von GEVI übersichtlich darstellt, entsprechend gepflegt sein.