Raus aus dem Klubkeller – werde gefunden.

Online Marketing

Wir bringen nicht nur gute Seiten ins Internet, sondern sorgen auch dafür, dass sie gefunden werden. Damit deine Website nicht in den Tiefen des Internets verschwindet oder im Klubkeller landet, haben wir verschiedene Tricks, um auf der Tanzfläche besser aufzufallen.

Online Marketing 

Es lohnt sich immer, sich nicht im Klubkeller zu verkriechen, sondern alle Seiten des digitalen Auftritts zu beachten. Neben der Website sind hier Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenadvertising (SEA) besonders sinnvoll. Aber auch ein passender Social Media-Auftritt gehört zur digitalen Präsenz. Wir finden zusammen mit dir heraus, was zu dir und deinem Projekt passt.

Die Welt von Social Media ist riesig und wächst immerzu. Hier sollte man sich die richtigen Fragen stellen: Welcher Kanal ist der richtige für mich bzw. mein Unternehmen? Wo erreiche ich meine Zielgruppe? Wie viel Aufwand gibt die Betreuung von Social-Media-Kanälen? Was macht überhaupt Sinn für mich? Wenn genau das auch die Fragen in deinem Kopf sind: Willkommen im Klub. Wir unterstützen dich sehr gerne in der Konzeption deiner Social Media-Strategie sowie im Aufsetzen und in der Betreuung deiner Kanäle.

«Let me google that…» ist schon fast zu einem Alltagssatz geworden. Die meisten Menschen informieren sich via Suchmaschine über Angebote, Dienstleistungen und vieles mehr. Umso wichtiger ist es, auch selber bei Google gefunden zu werden.

Dabei ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) zentral. Unsere Websites bieten dank WordPress als CMS die idealen Voraussetzungen für eine gute Präsenz bei Google. Für eine noch bessere Auffindbarkeit sollten gezielte Massnahmen ergriffen werden. Neben den technischen Finessen, ist auch der Content beim Google-Ranking sehr relevant. Wir beraten dich gerne beim Optimieren der Inhalte, bieten Schulungen für suchmaschinenoptimiertes Schreiben und setzen die technischen Elemente der Suchmaschinenoptimierung um.

Google Suchanzeigen
Mit bezahlter Werbung in den Suchmaschinen – dem Search Engine Advertising (SEA) – erreicht man noch mehr Menschen. Wir konzipieren Advertising-Strategien und setzen diese so um, damit sie genau zu deinem Projekt passen.

Google Shopping
Ein Teil einer integrierten Online-Marketing Kampagne kann auch Google Shopping sein. Die Ads, die direkt in Pole-Position bei den Google-Suchresultaten stehen, eignen sich besonders für Unternehmen mit einem Online-Shop. Diese Option ist dank vielen Einstellungsmöglichkeiten (Geotargeting, Zielgruppendefinition, usw.) auch für kleinere, lokale Anbieter interessant.

Türsteher:innen konzentrieren sich auf Klubbesucher:innen – wir zählen gerne User. Tracking ist für die Erfolgsmessung einer Online Marketing-Kampagne oder auch für die Relevanzmessung einer Website das A und O. Möchtest du wissen, wer deine Website besucht und woher die User kommen? Nimmt es dich Wunder, wo die Leute klicken und welche Marketing-Massnahmen wirksam sind? Oder wo die User in deinem Kaufprozess abspringen? Das alles ist messbar. Mit gezieltem und gut konzipiertem Tracking erhältst du Informationen über das Klickverhalten deiner User und kannst die Erfolge deiner Marketing-Massnahmen effektiv messen.

Klingt gut? Möchtest du ein Projekt mit uns umsetzen? Kommt doch auf ein Club Mate vorbei.
Schreib Mela